NEU BEI KULTURBAUProgramm «Friedau»

Sabina Deutsch

Schauspielerin & Sängerin

Sabina Deutsch 1966 geboren, lebt als freischaffende Schauspielerin, Sängerin und Regisseurin in Winterthur. Nebst ihrem Abschluss an der Mimenschule Ilg Zürich, absolvierte sie zusätzlich eine Ausbildung in Prato (IT) und Barcelona.

1999 gründete sie mit Carmen Crusius das Duo «Crusius und Deutsch», welches während 13 Jahren auf allen Kabarett- und Kleinkunstbühnen der Schweiz unterwegs war und 2003 den Appenzeller-Kabarettpreis gewann. Heute ist Sabina Deutsch Schauspielerin und Sängerin in verschiedenen Produktionen tätig.

2016 -2019 war sie mit der ersten erfolgreichen Eigenproduktion «Desperado» unterwegs.

2. Eigenproduktion:

«Friedau»
Lebensgeschichte einer Beiz

Ein bebildertes, musikalisches Theaterstück
über die Lebensgeschichte einer Beiz, ihrer Wirtin und deren Gäste
mit Sabina Deutsch, Pier Palù und Markus Ludstock

Die «Friedau», eine der letzten Beizen, wurde abgerissen. Romy, die zwanzig Jahre lang die Wirtschaft im Oberland geführt hat, musste das Gasthaus, in dem schon ihre Grossmutter und ihre Eltern wirtschafteten, aufgeben.

Nun tut Romy noch einmal, was sie am besten kann: Gäste unterhalten mit guten, wilden Geschichten und starken Liedern. Begleitet von ihren beiden ehemaligen Lieblingsstammgästen Ueli und Charly, erzählt und besingt sie ihr bewegtes Leben – und das der ehrwürdigen Beiz. Am Ende des Abends wird die «Friedau» wieder zu dem, was sie lange Zeit war: ein Ort, an dem man sich wohl fühlt und eigentlich für immer bleiben möchte.

Premiere: Dezember 2021, Theater am Gleis Winterthur
Spiel & Gesang: Sabina Deutsch | Musik: Pier Palù | Projektionen: Markus Ludstock
Text & Regie: Paul Steinmann

Friedau

.

KONTAKT & VERMITTLUNG

David Baumgartner
Kulturbau GmbH
Hopfenstrasse 3
8400 Winterthur
---
052 203 41 41
079 600 79 26

Mail
03 Feb 2023
Turbinetheater LANGNAU AM ALBIS

Sabina Deutsch - «Friedau»

04 Feb 2023
Turbinetheater LANGNAU AM ALBIS

Sabina Deutsch - «Friedau»

25 Feb 2023
Sternensaal WOHLEN AG

Sabina Deutsch - «Friedau»

07 Okt 2023
Zelgligrotte HETTLINGEN

Sabina Deutsch - «Friedau»

No event found!


«Ihr Publikum, allein mit Bühnenpräsenz, Geschichten und Gesang in ihren Bann zu ziehen und es ironisch, schelmisch oder schnippisch um den Finger zu wickeln, das kann Sabina Deutsch ungemein überzeugend. Ein Prosit auf die Wirtin!»


>