Pumpernickel
Musikalische Stegreif-Comedy

.
Christian Johannes Käser alias Pumpernickel hat nur seinen Charme und eine Gitarre. Mehr braucht er nicht, um aus dem Moment heraus Songs und Geschichten zu spinnen.

Dabei jongliert er mit Worten aus dem Publikum, singt Liebeslieder aus dem Stegreif oder textet Schweizer Mundartsongs neu. Wenn er loslegt, darf man auf alles gefasst sein: Da kommt es schon mal vor, dass eine neue Dorfhymne komponiert wird oder eine ganze Rockband die Bühne erschüttert.

Ein Pumpernickel-Abend ist immer auch ein echtes Abenteuer mit sehr persönlichen musikalischen Geschichten. Christian Johannes Käser zaubert auf Kommando Stegreiflieder aus dem Ärmel. Dazu braucht er spontane Stichwörter vom Publikum. Und schon geht es los mit einer Improvisation. Schräge Lieder, die niemand kennt und die es vor wenigen Minuten noch nicht gab. Der studierte Philosoph geniesst den Moment des gesanglichen «freien Falls» und kaum ein Wort lässt ihn verzweifeln. Der musikalische Stegreif-Comedian reimt auf Teufel komm raus.

«Er hat den Biberfladenblues. Christian Johannes Käser erfindet als Pumpernickel Popsongs aus dem Moment heraus. Und lässt seine Lieder manchmal spontan auf der Bahnhofstoilette enden…» (Tagesanzeiger)

Christian J. Käser bei Aeschbacher!

BIOGRAFIE


.

Christian Johannes Käser
Als Schauspieler und Musiker steht Christian Johannes Käser für unzählige Theater- und Musicalproduktionen auf der Bühne (u.a. Ewigi Liebi, Das Konzert der Tiere, Pippi Langstrumpf, The Muhammad Ali Road Show).
2005 gründet er zusammen mit vier Schauspielern das theater anundpfirsich und fokussiert seither noch mehr auf die Improvisation als Theaterform und Technik der Kreativität. Daneben coacht er Ensembles und unterrichtet Improvisation.

.

.

.

Künstler-Webseite

.